Der „Glücksort Wald" zieht auf den Hordtberg - Freiluftseele

Direkt zum Seiteninhalt
Freiluft-Fotoausstellung von Uli Auffermann
Freiluft-Fotoausstellung auf dem Hordtberg
Die Wanderausstellung „Glücksort Wald” von Uli Auffermann ist ab sofort im Waldkletterpark Wald-Abenteuer Velbert-Langenberg zu sehen!

Autor und Fotograf Uli Auffermann präsentiert aktuell seine Fotoausstellung „Glücksort Wald” auf dem Langenberger Hordtberg und freut sich erneut über die Kooperation mit dem dort ansässigen Waldkletterpark.

Nachdem die Wanderausstellung noch im Frühjahr in Hattingen-Elfringhausen zu sehen war, hat der „Glücksort Wald" jetzt auf dem Gelände des Kletterparks Einzug gehalten und lädt Kletterer, Spaziergänger und Wanderer gleichermaßen zu einem abwechslungsreichen Gang durch die Natur ein.  So verteilen sich über 40 Fotos auf dem Areal vom Parkplatz an der Richard-Tormin-Straße über den Wanderweg Richtung Bismarckturm und zeigen den „Glücksort Wald" in seinen unterschiedlichen Facetten, zu jeder Jahreszeit. Viele Bilder sind in der Region entstanden und halten beispielsweise das wunderschöne Hügelland zwischen Velbert und Hattingen fotografisch fest. Ebenso haben aber auch Motive aus entfernteren Gebieten in der Fotoausstellung ihren verdienten Platz gefunden, und sollen die Vielfalt unseres Waldes verdeutlichen, der sich uns stets in so vielen wunderbaren und unterschiedlichen Ansichten präsentiert. Die Fotos sollen erfreuen, zum Nachdenken anregen, inspirieren – aber auch daran erinnern, dass wir diesem so schützenswerten Lebens- und Erholungsraum mit mehr Respekt begegnen.

Nach der Fotoausstellung „Baumsichten" ist dies bereits die zweite gemeinsame Ausstellung und so freut sich auch Nils Labude, Marketingleiter des Kletterparks, über die Fortsetzung und unterstützte die schnelle Umsetzung.

Die Ausstellung wird dort bis zum 01.08.22 zu sehen sein.

Adresse:
Waldkletterpark Velbert-Langenberg
Hordtstraße 18 / Richard-Tormin-Straße
42555 Velbert-Langenberg

Er ist des Deutschen liebste Landschaft. Ein Naturraum voller Artenvielfalt und ökologischem Wert. Ebenso ein Platz zum Erholen und Genießen. Er ist Mythos, Kult und Kulturerbe zugleich. Heute feiert er eine Renaissance. Der Wald!
Zurück zum Seiteninhalt